J and Beyond – Die erste intern. Joomla! Konferenz

J and Beyond

Int. Joomla! Konferenz

Es tut sich wieder was, betreffend der ersten internationalen Joomla! Konferenz in Wiesbaden (DE). Rechtzeitig zu Weihnachten hat Alex Kempkens den Namen der Veranstatung bekannt gegeben.

Er lautet “J and Beyond” und bedeutet soviel wie: “J” für Joomla! und “Beyond” für darüber hinaus. Die Joomla! Community konnte über den Veranstaltungs-Namen abstimmen, jedoch hatte man sich für einen anderen Namen, als die Mehrheit gewünscht hat, entschieden.

Da OSM (Open Source Matters) bekanntlich ziemlich rigoros und unverhältnismässig Veranstaltungen und Webseiten mit dem Namen “Joomla!” auf der ganzen Welt abmahnt, hat man wohl auf den ausgeschriebenen Namen “Joomla!” verzichtet. Für Insider ist aber das “J” nach vier Jahren Joomla! schon recht geläufig.

In den kommenden Wochen soll dann auch noch das offizielle Logo und eine Webseite mit allen Infos zur Veranstatung sowie einer (Vor-)Reservierung aufgeschaltet werden. Zur Zeit werden noch Vorschläge zu einem Logo gesucht. Wer sich an der Diskussion beteiligen will, ist herzlich dazu eingeladen.

J and Beyond Logos

J and Beyond Logovorschläge

Alle Interessierten sollen sich schon mal das Datum vom 30. Mai bis 01. Juni 2010 in der Agenda reservieren. Wie Robert Deutz an anderer Stelle schreibt, sind die Lokalitäten im “Wilhelm-Kemp-Haus” in Wiesbaden nun definitiv für den Joomla! Anlass reserviert.

Wiesbaden wir kommen!

Sobald es weitere Informationen gibt oder die webseite online geht, werde ich hier selbstverständlich wieder darüber berichten. Bis dahin votet und redet fleissig mit!

Weitere Links zum Thema: