Cyon Hosting
Kostenlos testenDeine Website hat nur das beste Hosting verdient!

Zuula – die Google Alternative

Zuula die Google Alternative
image-204
Zuula die Google Alternative

In der Zeit , wo ich für meine Joomlanews Berichte recherchierte, kamen auch die verschiedensten Tools zur Anwendung. Darunter gab es auch eine sehr praktische Suchmaschine namens Zuula, die ich im Laufe der Zeit immer häufiger einsetzte.

Die meisten Personen verwenden für ihre Suche im Web fast ausschliesslich Google. Doch gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, eine breit abgestütze Suche quer durchs weltweite Netz zu tätigen.

Der neue Suchservice heisst Zuula. Mit der Eingabe eines Begriffs, werden im Hintergrund gleichzeitig bei mehreren Suchdiensten eine Abfrage abgesetzt, gesammelt und dann überschaubar dargestellt.

So kann man mit nur einem Dienst, gleichzeitig die unterschiedlichsten Webservices nutzen. Unter den genutzten Services sind Google, Yahoo, Live, Gigablast oder Alexa.

Zuula Resultateseite
image-205
Zuula Resultateseite

Dank Zuula erhält man mit nur einem Klick eine Vielzahl an Ergebnissen, die gerade für die Berichterstattung im Newsbereich sehr hilfreich ist.

Nebst den üblichen Begriffen, kann man auch Bilder oder Videos im Netz absuchen lassen. Zudem werden die Suchbegriffe in der Spalte links historisiert angezeigt, so dass man jederzeit zu früheren Suchresultaten zurückkehren kann. Die Suchmaschine fällt gerade durch seine leichte, benutzerfreundliche Bedienung sehr positiv auf.

Zuula ist ein recht neuer Service mit einem grossen Zukunftspotenzial. Gerade Personen, die häufig im Internet recherchieren, könnten dieses Tool recht schnell lieb gewinnen. Testen Sie es aus!