Cyon Hosting
Kostenlos testenDeine Website hat nur das beste Hosting verdient!

Joomla! 1.6 – Demovideo

Joomla! 1.6 - Demovideo
image-653
Joomla! 1.6 - Demovideo

Heute habe ich den neuen Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6 Snow Leopard heruntergeladen und getestet. Gerade der Quicktimeplayer 10 wurde komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Eine der Neuerungen ist die Bildschirmaufnahme mit Ton für Demovideos. Ich kann also ohne Zusatzsoftware eigene Lernvideos produzieren. Dies musste ich gleich testen und habe dafür das Beispiel Joomla! 1.6 genommen.

In diesem Video erkläre ich, wie man Joomla! 1.6 aus der SVN-Datenablage von Joomlacode.org herunterladen und auf dem lokalen System installieren kann. Das Video dauert gut eine halbe Stunde (33 Min). Am Schluss versuche ich noch spontan die Änderungen der neuen Version gegenüber der  Joomla! 1.5 zu erläutern.

Aber es sei an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt, dass das Demovideo weder vollständig noch 100% fehlerfrei ist. Es ging einfach mal darum, schnell so ein Demovideo zu erstellen.

Ein wichtiger Hinweis am Schluss: Bitte verwenden Sie die Joomla! 1.6 noch nicht für eine produktive Webseite. Es handelt sich hierbei ausschliesslich um eine unstabile Entwicklerversion der kommenden Joomla! 1.6.

Feedbacks oder Wünsche bezüglich dem Videoinhalt sind jederzeit gerne willkommen. Wer weiss, vielleicht wird noch das eine oder andere Video in diesem Blog auftauchen. Nun wünsche ich viel Vergnügen mit Joomla! 1.6.

Hier gehts zum Demo-Video