Cyon Hosting
Kostenlos testenDeine Website hat nur das beste Hosting verdient!

Letzte News zum Joomladay 2009 in Deutschland

Ticket Joomladay 2009
image-588
Ticket Joomladay 2009

Nach zweijähriger Kreativpause findet dieses Jahr wieder der offizielle Joomla! Day von Deutschland in Bad Nauheim statt. Ich berichtete bereits darüber.

Nun wurde die Öffentlichkeit von den Organisatoren ausführlich über den Inhalt und die Referenten des 3-tägigen Anlasses informiert.

Es werden Experten, Unternehmen, Interessierte und viele Mitglieder der weltweiten Joomla! Community in Bad Nauheim anwesend sein.

Die wichtigste Neuerung bei der Neuauflage des Joomla! Days wird wohl die Zusammenlegung mit dem Virtuemart Day sein. Jeder der drei Veranstaltungstage hat sein eigener Themenschwerpunkt.

24.9. – Der Virtuemart Day

Virtuemart ist die eCommerce/Online-Shop Lösung für Joomla!. Der Shop ist vollständig in Joomla! integriert und bietet alles, was für einen Verkauf im Internet nötig ist. Shopbetreiber und jene, die es werden wollen, erfahren alles über die Einsatzmöglichkeiten. Dabei wird das Thema sowohl aus technischer, organisatorischer und rechtlicher Sicht betrachtet.

Auch Hinweise zu Verkaufsförderung und Marketing kommen nicht zu kurz.

25.9. – Joomla! im professionellen Umfeld

Am zweiten Tag (Business Day) bildet Joomla! selbst den Schwerpunkt. Zielgruppe sind Unternehmen, die Joomla! für sich selbst oder im Kundenauftrag einsetzen möchten.

Die Joomla!-Spezialisten zeigen, welche Möglichkeiten das CMS bietet, wo seine Grenzen liegen, sie nennen Vorteile des Systems, werden aber auch Nachteile nicht verschweigen.

26.9. – Community Day

In lockerer Atmosphäre endet die dreitägige Veranstaltung mit einem Treffen und Gedankenaustausch der großen Joomla!-Community.

Vom Einsteiger bis zum Joomla! Profi wird jeder auf seine Kosten kommen – Vorträge und Workshops decken ein breites Feld an.

Referenten und Themen

Die Liste der namhaften Referenten ist lang und verspricht geballte Kompetenz – zahlreiche nationale und internationale Experten haben zugesagt. Darunter Joomla! Gründungsmitglieder, aktuelle und ehemalige Core Team Mitglieder, erfahrene Anwender, hochspezialisierte Entwickler sowie renommierte Buchautoren.

Nähere Angaben zu den Referenten sowie zu den verschiedenen Themen und Workshops finden Sie auf der offiziellen Webseite der Veranstalter.

Tickets für den Joomla! Day sind über die Veranstaltungswebsite zu beziehen. Dank des Sponsorings von vier
namhaften Unternehmen sind die Preise für eine so hochkarätige Veranstaltung moderat und belaufen sich zwischen 49,- Euro für den Community Day bis hin zu 339,- Euro für das volle Programm. Dazwischen sind weitere Ticketkombinationen möglich.

Ansprechpartner:
Robert Deutz
0241/9431967
deutz@joomladay.de

Postanschrift:
Mambo e.V.
Sandkaulbach 4
52062 Aachen

Download der offiziellen Presseinformation als PDF

Offizielle Webseite der Veranstalter