Cyon Hosting
Kostenlos testenDeine Website hat nur das beste Hosting verdient!

Update: Erste Reaktionen von der CeBIT

Wie bereits berichtet, ist ein kleines Team vom Joomla e.V. an der Computermesse CeBIT in Hannover prominent vertreten.

Bisher war leider recht wenig über den Anlass im Netz zu lesen. Doch so allmählich trudeln die ersten Reaktionen ein.

So gibt es seit gestern Abend auch die ersten Bilder sowie ein kleines Tagesbuch zu den Eindrücken von den ersten beiden Messetagen.

Heute ist schon Halbzeit für die Aussteller an der CeBIT. Auch die Helfer am Joomla! Stand haben alle Hände voll zu tun, wie sie selber im Tagebuch auf der eigenen Event-Webseite schreiben.

Gestern gab es bereits ein erstes Highlight mit dem Besuch und Referat des SOBI-Entwicklers Radek Suski. SOBI ist eine Joomla! Erweiterung für das leichtere/flexiblere Verwalten von Inhalten. Unter den eingefleischten Joomla! Nutzern redet man auch von einem CCK-Tool.

Heute wird die Beez-Entwicklerin Angie Radtke am Stand erwartet. Als Spezialistin für barrierearme Joomla! Webseiten hat sie sicher einiges zu erzählen. Wem es möglich ist, bis Samstag noch den Joomla! Stand in der Halle 2, am Stand D38 (115) an der CeBIT zu besuchen, der wird sicher einiges zu erleben haben.

Ich wünsche dem Team weiterhin viele gute Gespräche mit den vielen Joomla! Interessierten und natürlich grosses Durchhaltevermögen bis zum Finale am Samstagabend 🙂 Falls ihr ebenfalls Erfahrungen und Begegnungen am Joomla! Stand der CeBIT gemacht habt, dann hinterlasst doch ein kurzes Resume in den Kommentaren.

Update: Hier zusammenfassend die Stimmen und Links zur CeBIT. Bitte melden, falls ihr einen Link vermisst.

Weitere Links zum Thema: