Ungewisse Zukunft der sh404SEF Komponente gesichert!

sh404SEF Logo
image-720
sh404SEF Logo

Die Joomla! Community horchte vergangenen Montag auf, als Yannick Gaultier in seinem Blog bekannt gab, die Entwicklung der SEF-URL Komponente sh404SEF einzustellen.

Doch gestern Abend gab Yannick Gaultier gleich selber die Entwarnung. Es geht zum Glück doch weiter!

Todgesagte leben länger! Letzten Montag sah es fast so aus, als würde der Joomla! Komponente sh404SEF das gleiche Schiksal ereilen, wie damals vor zwei Jahren dem Projekt openSEF.

Doch Yannick Gaultier war von den Reaktionen und Feedbacks aus der Community dermassen überwältigt, dass er sich nun entschied, die Entwicklung der sh404SEF Komponente doch weiter zu führen.

Zitat von Yannick frei übersetzt:

Wie ich in menem letzten Blogbeitrag angedeutet habe, möchte ich die Entwicklung fortsetzen weil

a) ich die Komponente sehr liebe

b) ich noch viele Ideen für die Weiterentwicklung der Komponente habe

c) ich die vielen Nutzer im Stich lassen kann.

Zusammen „mit einem gut etablierten Joomla Unternehmen“ wird die Entwicklung fortgesetzt. Yannick wird als Hauptentwickler dem Projekt erhalten bleiben.

In den kommenden Tagen soll das Projekt auf eine anderen Serverstabdort umsiedeln und das neue Entwickler- & Supportteam zusammengestellt werden.

Weitere Informationen zum Fortbestand von sh404SEF sollen demnächst folgen. Ich wünsche Yannick und dem Projekt alles Gute und freue mich auf weitere neue Versionen von sh404SEF.